Bayerischer Landesverband Psychiatrie-Erfahrener e.V.


  Startseite

 Info
 
 News
 
 
 Flyer
 
 
 Rundbrief
 
 
 Presse
 
 
 Links
 
 
 Top 10
 

 Selbsthilfe
 
 Bayern
 
 
 Deutschland
 

 Über uns
 
 Unsere Ziele
 
 
 Satzung
 
 
 Archiv
 

 Themen
 
 Offener Dialog
 
 
 Soteria
 
 
 Pharmaindustrie
 
 
 Psychische Gesundheit
 
 
 Ausnahmezustände
 
 
 Kliniken in Bayern
 

 Kontakt
 
 Vorstand
 
 
 Mitgliedschaft
 
 
 Impressum
 





Sommer-Rundbrief 2017

Der erste Rundbrief im Jahr 2017 ist an alle Mitglieder verschickt worden. Themen waren diesmal u.a. der BayPE-Fachtag zum Bundesteilhabegesetz, der Appell von Martina Heland-Gräf an die psychiatrischen Pflegekräfte, der neue Behandlungsansatz "Offener Dialog", die gesetzliche Ausweitung der Zwangsbehandlung und die wertvollen Erfahrungen, die man durch einen psychischen Zusammenbruch machen kann; desweiteren persönliche Gedichte und Berichte, und ein besonderer Glückwunsch für die Euthanasie-Betroffene Dorothea Buck zum 100. Geburtstag!

Auch die Einladungen zur Mitgliederversammlung, die wie immer Anfang September stattfindet, wurden verschickt, mit der Bitte um rege Teilnahme. Der Tätigkeitsbericht des Vorstandes sowie der Jahresabschluß für 2016 sind beigefügt. Bis dahin empfehlen wir Ihnen und allen übrigen Lesern dieser Webseite die Lektüre des neuen BayPE-Rundbriefes aus der Welt der bayerischen Selbsthilfe.

Der BayPE-Vorstand

27. August 2017